Auch in den Kirchenverwaltungen gehört der Einsatz moderner Informationstechnologien längst zum Alltag. Wie in Unternehmen und Behörden gilt auch hier: Mit Hilfe moderner IT-Infrastruktur können interne Abläufe effizienter gestaltet werden, so dass mehr Zeit bleibt für originäre Aufgaben – zum Wohl der kirchlichen Verwaltungsstellen, Kirchenpflegen, Gemeinden, Mitglieder und Mitarbeiter/innen. Den höchsten Zeitaufwand erfordert das ständige Suchen nach Akten, Beschlüssen, Verträgen, Urkunden, E-Mails, Faxen, Bildern bzw. Informationen sonstiger Art.

HELD bietet mit seinem Dokumentenmanagementsystem REGISAFE public die Lösungen:

  • Schneller Zugriff auf Dokumente und Vorgänge
  • Modernste und intelligente Suchfunktionen
  • Zentrale Verwaltung von Adress-, Personen-, Dienststellendaten
  • Parallelisierung von Papier- und elektronischen Dokumenten
  • Individuelle Zugriffsrechte
  • uvm.

Kirchen und kirchliche Einrichtungen, die bereits zum Kundenstamm von HELD zählen:

  • Evang. Landeskirchen
  • Evang. Verwaltungsstellen und Kirchenpflegen
  • Kath. Kirchen

Speziell für die Kirchenverwaltung hat HELD ein Vortragsbuch entwickelt mit diesen Schwerpunkten:

  • Ablage von Beschlüssen bzw. Festlegungen aktenbezogen und in automatisch gegliederter Form
  • Zusammenfassung dieser Beschlüsse in einem Protokoll
  • Auflistung aller aktuellen und abgelaufenen Beschlüsse

Indem wir diese Informationstechnologie auch noch auf individuelle Anforderungen anpassen, wird die Arbeitsleistung bestens optimiert.

Auch für die verbleibende Papierablage und ein optimales Raumkonzept hat HELD einiges zu bieten. Über Planung & Beratung einer ergonomischen Arbeitsplatzgestaltung und platzsparenden Organisationsmöbeln bis hin zu den richtigen Ordnungs- und Archivmitteln finden wir die funktionellste Lösung.

 

Die Öffentliche Verwaltung ist äußerst vielseitig strukturiert. Um so wichtiger ist es für die Kommunen, über eine e-Government-Lösung zu verfügen. Das Dokumentenmanagementsystem (DMS) REGISAFE public von HELD schafft dafür die Basis für eine effiziente und moderne Verwaltung. Bester Beweis dafür sind unsere über 2.000 Installationen in kommunalen Einrichtungen, Unternehmen, Kirchen und Krankenhäusern.

Das Leistungsspektrum von REGISAFE wird auch Sie überzeugen:

  • Ämterübergreifende Nutzung der Daten
  • Perfekte Integration von Papierdokumenten, elektronischer Ablage und Kommunikation
  • Fachverfahren für unterschiedliche Bereiche
  • Spezialakten wie z.B. Bauakte, Kfz-Akte zur strukturierten Erfassung und Ablage Ihrer Daten
  • Schnittstellen zur Optimierung der kommunalen Datenverarbeitung
  • Maßgeschneiderte Lösungen, die den spezifischen Anforderungen in idealer Weise entsprechen
  • Spürbare Arbeitserleichterung und Kostensenkung

Was können wir für Sie tun?

Auszug aus unserem Portfolio:

Software & Systeme:

  • DMS REGISAFE public
  • Aktenplanverwaltung
  • Workflow – Systeme und Archivierung
  • Knowledge- und Contentmanagement
  • Archivverwaltung
  • KommunalPLUS Fachverfahren
  • Revisionssichere E-Mail-Archivierung
  • SAP-Integration:Zertifizierte Schnittstelle
  • uvm.

Ordnung & Archiv:

  • REGIS System-Registraturen
  • WÄLLER Lotrecht-Hängeregistraturen
  • GF- und Sekretariatsablagen
  • Buchhaltungs- und Belegregistraturen
  • Personal-, Bau-, Projekt- und Kundenakten
  • Objekt-, Maschinen-, Fahrzeugakten
  • Archivkartons und Zubehör
  • Fototaschen
  • Buchschuber
  • uvm.

Möbel & Spezialmöbel:

  • Regalanlagen & Fahrregalanlagen
  • Individualschränke
  • Sicherheitsschränke
  • Doppelwandige Stahl-Rolladenschränke
  • Registratur- und Sondermöbel
  • Stahl-Karussellschränke
  • Standesamtschränke
  • Büro- und Konferenzmöbel
  • Sitzmöbel
  • uvm.

Planung & Beratung:

  • Organisationsberatung und Consulting
  • Arbeitsplatzuntersuchung und Optimierung
  • Globalanalysen
  • Aktenplanerstellung
  • Erstellung von Organisationsplänen
  • Raumplanung und Einrichtungsplanung
  • uvm.