Die in einem Unternehmen anfallenden Informationen, Daten etc. werden immer umfangreicher und komplexer. Deshalb ist für einen effektiven Arbeitsablauf eine Informations- und Archivierungsstruktur notwendig, die neben einer erheblichen Zeit- und Raumersparnis den Informationsfluss innerhalb des Unternehmens fördert. Den höchsten Zeitaufwand erfordert das ständige Suchen nach Aufträgen, Rechnungen, Verträgen, E-Mails, Faxen, Bildern, Plänen, Grafiken und Schriftstücken bzw. Informationen sonstiger Art. Oder kurz gesagt „Wer hat eigentlich die Akte Müller?“

Das Dokumentenmanagementsystem REGISAFE economie besticht durch seine hohe Flexibilität und übernimmt Aufgaben wie: 

  • Harmonisieren und Parallelisieren der konventionellen und elektronischen Dokumentenablage (Hybridakte)
  • Verwalten und Archivieren von Rechnungen, Verträgen, Manuskripten, Briefen, Grafiken, Bildern, E-Mails und Faxen nach dem Findex
  • Bürokommunikation, E-Mail-Management, Wiedervorlage, Fristenkontrolle und Terminplanung
  • Adressverwaltung und Telefonie
  • Steuerung von Benutzerzugriffen
  • Verwaltung spezieller Kunden-, Personal und Fahrzeugakten
  • Drucken und Scannen
  • uvm.

Was können wir für Sie tun?

Auszug aus unserem Portfolio:

Software & Systeme:

  • DMS REGISAFE economie
  • Aktenplanverwaltung
  • Workflow – Systeme und Archivierung
  • Knowledge- und Contentmanagement
  • Archivverwaltung
  • KommunalPLUS Fachverfahren
  • Revisionssichere E-Mail-Archivierung
  • SAP-Integration:Zertifizierte Schnittstelle
  • uvm.

Ordnung & Archiv:

  • REGIS System-Registraturen
  • WÄLLER Lotrecht-Hängeregistraturen
  • GF- und Sekretariatsablagen
  • Buchhaltungs- und Belegregistraturen
  • Personal-, Bau-, Projekt- und Kundenakten
  • Objekt-, Maschinen-, Fahrzeugakten
  • Archivkartons und Zubehör
  • Fototaschen
  • Buchschuber
  • uvm.

Möbel & Spezialmöbel:

  • Regalanlagen & Fahrregalanlagen
  • Individualschränke
  • Sicherheitsschränke
  • Doppelwandige Stahl-Rolladenschränke
  • Registratur- und Sondermöbel
  • Stahl-Karussellschränke
  • Standesamtschränke
  • Büro- und Konferenzmöbel
  • Sitzmöbel
  • uvm.

Planung & Beratung:

  • Organisationsberatung und Consulting
  • Arbeitsplatzuntersuchung und Optimierung
  • Globalanalysen
  • Aktenplanerstellung
  • Erstellung von Organisationsplänen
  • Raumplanung und Einrichtungsplanung
  • uvm.

 

* Der Findex ist ein von HELD erfundenes Kunstwort, bestehend aus „Finden“ und „Index“. 
Er stellt ein personenunabhängiges, objektives Ablageschema dar, innerhalb dessen alle Informationen, Dokumente, Dateien, Unterlagen etc. in einer einheitlichen Struktur erfasst und abgelegt werden. Für alle Benutzer, die mit dem Findex arbeiten, gilt die gleiche Struktur, so dass Informationen etc. von jedem Benutzer unter dem gleichen Ablageschema abgelegt, und von anderen Benutzern auf immer die gleiche Weise innerhalb dieses Schemas gefunden werden können – ohne dass die ablegende und die findende Partei dazu miteinander kommunizieren müssen, darum ist der Findex objektiv, d.h. „sachbezogen“. Der Findex wird für Papierablage und elektronische Speicherung verwendet.